Firestone TZ300 alpha : Neuer Sommerreifen für Familien

Starke Leistung und Sicherheit zu gutem Preis

Mit der Einführung des neuen Sommerreifens TZ300α erweitert Firestone seine Produktpalette im Pkw-Bereich. Der auf Familien zugeschnittene Touring-Reifen bietet dieser Zielgruppe ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort sowie ein entspanntes Fahrgefühl.

Der TZ300α soll stufenweise den erfolgreichen, 2002 eingeführten TZ200 ersetzen. Der neue Reifen bietet zuverlässige Leistung und sehr gute Grip-Eigenschaften bei jedem Wetter und Straßenzustand.

Für das Plus an Komfort und eine bessere Dämpfung sorgen weichere Seitenwände und eine verringerte radiale Steifigkeit des Reifens. Somit ist auch auf holprigen Straßen eine ruhige, entspannte Fahrt möglich. Schulterblockstege vermindern die Geräuschentwicklung zusätzlich und führen zu einer gleichmäßigeren Abnutzung des Reifens. Diese Faktoren sind besonders im Hinblick auf die Umwelteigenschaften des Reifens entscheidend.

Der verbesserte Reifenaufbau mit abgestimmter Seitenwand und Kernreiter verhilft dem TZ300α zu hoher Fahrleistung und gutem Handlingverhalten . Durch den sehr guten Kontakt der Reifenschulter mit dem Boden wird zudem eine optimale Bremswirkung und Traktion gewährleistet.

Für eine effiziente Wasserableitung sowie eine Verbesserung der Aquaplaningeigenschaften sorgen die Längsrillen des Hauptprofils zusammen mit den langen seitlichen Schulterrillen. Auf geraden Strecken und in Kurven wird das Aquaplaningverhalten des Reifens zudem durch dynamisch geformte Profilblockkanten positiv beeinflusst, die gleichzeitig die Wasserangriffsfläche minimieren.

Familien in Europa vertrauen der Marke Firestone schon seit vielen Jahren aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses im Standard-Preissegment. Der TZ300α wurde entwickelt, um dieses Vertrauen weiter zu festigen. Er wird zunächst in 14 Größen für 14- und 16-Zoll-Felgen erhältlich sein.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt