Vredestein Snowtrac 3 : Erfolgreicher Nachfolger

Vredesteins bester Winterreifen aller Zeiten

Der Snowtrac 3 ist der Nachfolger eines der meistverkauften und am besten beurteilten Vredestein -Winterreifens aller Zeiten: des Snowtrac 2. Der neue Reifen weist in jeder Hinsicht eine gleichwertige oder bessere Leistung als die vorige Edition auf, was unter anderem der Nutzung von neuen Technologien und Innovationen zu verdanken ist.

Sicherheit als Schlüsselwort
Mit der Entwicklung des Snowtrac 3 ist es Vredestein gelungen, den Reifen insgesamt noch weiter zu verbessern. Der Sicherheitsaspekt hat für Vredestein größtes Gewicht, was an dem neuen Snowtrac deutlich zu erkennen ist. Durch eine nach außen verlaufende Querrille wurde der Selbstreinigungseffekt des Reifens optimiert und durch die Verwendung eines neuen Laufflächengemisches konnten die Leistungen auf nasser wie trockener Straße und bei Winterwetter gegenüber dem Vorgänger erheblich verbessert werden. So zum Beispiel die Traktion und der Schneegriff, wodurch der Snowtrac 3 für Sicherheit in Situationen steht, in denen es wirklich darauf ankommt.

Umweltschonend
Nicht nur hinsichtlich der Sicherheit wurde der Snowtrac 3 verbessert. Wegen des neuen, noch weiter verfeinerten Profils ist der Reifen erneut leiser als seine Vorgänger. Außerdem ist das Laufflächengemisch des Snowtrac 3 völlig frei von PCA-haltigen Ölen, die eine Belastung der Umwelt darstellen. Mit diesem neuen Gemisch wurde auch der Rollwiderstand verringert. Vredestein unterstreicht hiermit nochmals die Bedeutung, die sie einer sauberen und gesunden Umwelt beimisst.

An allen Fronten ein Schritt nach vorne
Der Snowtrac 3 ist in seinem Segment der beste Winterreifen, den Vredestein jemals entwickelt hat. Eine ganze Serie von Innovationen, die nachstehend erläutert werden, sorgt für optimale Leistungen:

Dauerhaftigkeit:

  • Infolge der Verwendung des neuen Laufflächengemisches ist der Rollwiderstand ein Stück geringer.
  • Durch die nach außen verlaufenden Querrillen wird der Selbstreinigungseffekt optimiert und außerdem das Laufgeräusch reduziert.
  • Durch eine zusätzliche Schulterrille hat Vredestein erreicht, dass das Verschleißmuster des Winterreifens während der gesamten Lebensdauer gleichmäßig ist. Dadurch ist der Reifen noch langlebiger geworden.

Leistung bei Winterwetter:

  • Der Snowtrac 3 hat keine herkömmlichen durchgehenden Längsrillen mehr: die gesamte Breite des Reifens wird für die Brems- und Antriebskraft genutzt.
  • Die Schulterrille sorgt ebenfalls für erhöhten Griff in Querrichtung auf nasser wie auf beschneiter Fahrbahn.
  • Das neue Laufflächengemisch, dem gegenüber dem Snowtrac 2 ein neues Polymer hinzugefügt wurde, sorgt für verbesserten Griff bei Winterwetter.

Trocken/Nass-Verhalten:

  • Das neue Laufflächengemisch hat eine sehr stabile Straßenlage zur Folge.
  • Das Handling des Reifens wurde durch eine variable Profiltiefe über die Reifenbreite verbessert.
  • Vredestein entwickelte eine neue Technologie, um Aquaplaning zu verhindern:
    - In der Mitte des Profils des Snowtrac 3 wurde eine neuartige Zickzack-Längsrille mit konstanter Breite angebracht. Hierdurch wird Wasser schnell abgeleitet.
    - Der abgerundete Footprint sorgt ebenfalls für rasche und effiziente Ableitung von Wasser und Schneematsch. Vredestein hat speziell zur Vermeidung von Aquaplaning eine neue Technologie entwickelt.

Kommentare

Markenwelt