Hotel Seespitz in Seefeld

Honigsüße Urlaubserlebnisse am Wildsee in Tirol

Im Vier-Sterne Hotel Seespitz Zeit in Seefeld ist das Engagement für die Biene - das zweitwichtigste Nutztier der Welt - deutlich zu spüren. Laut Experten würde nach dem Verschwinden der Bienen in nur 4 Jahren auch der Mensch verschwinden und frei nach dem Motto "Wer die Bienen rettet, rettet die Welt!" möchte das Hotel Seespitz Zeit gemeinsam mit Imkern und Bienenfreunden Gäste für das Thema Biene und Honig sensibilisieren.

Die wichtigste Funktion hat dabei wohl der langjährige Küchenchef des Hauses Hans-Peter Braunhofer, der sich schon seit Kindertagen für das Imkern begeistert und seit sieben Jahren eigene Bienenstöcke besitzt. Mit viel Hingabe und Leidenschaft verfeinert er seine Menüs mit selbst produzierten Wald- und Blütenhonigen. Darüber hinaus wandert der Küchenchef regelmäßig mit seinen Bienenstöcken zu Hochalmen, um Almrosenhonig - eine Tiroler Spezialität - zu gewinnen. Neben Honigspezialitäten , die die Gäste am Frühstücksbuffet vorfinden, verwöhnt der Hobbyimker mit Kreationen wie klarer Spargelsuppe mit Chili-Lavendelhoniglolli und Entenfilet, Leutascher Saibling mit Basilikum-Honigpestoinjektion, Rinderfilet im Lardo mit geschmorter Feige und Propolis-Blätterteigstangerl oder Sorbet vom Weinbergpfirsich mit Espuma vom Akazienhonig und Blütenpollen. Edle Tropfen aus dem Weinsortiment des Hotel Seespitz Zeit runden das Geschmackserlebnis ab.

Auch in anderen Hotelbereichen wird viel Wert auf das flüssige Gold gelegt. Sei es bei Honigverkostungen, den Wellnessanwendungen mit Bienenprodukten oder bei Gastgeschenken - ein Einsatz für die Biene auf ganzer Linie! In Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Seefeld werden Wanderungen am Bienenlehrpfad und Informationsstunden am Bienenhotel Reith angeboten.

Der direkte Naturbezug ist im Hotel Seespitz Zeit aber nicht nur über den Honig spürbar. Durch seine Lage am idyllischen, naturge-schützten Wildsee ist die sanfte Natur direkt erlebbar. Die Schönheit der Tiroler Bergwelt kann von allen Zimmern und der Sonnenterasse des Hotels genossen werden und die Umgebung bietet den perfekten Rahmen für sportliche Betätigungen und Entspannung. Der charmante Service des ganzen Teams rund um die Eigentümerfamilie Scheiber und Hoteldirektor Hubert Wimmer, die exquisiten Gaumenfreuden, die familiäre Atmosphäre und die direkte Bindung zur Natur versprechen erholsame Urlaubstage.

Weitere Informationen unter www.seespitz.at .

Kommentare

Markenwelt