Neue Brille gegen Reisekrankheit in limitierter Auflage

Die SEETROEN S19 erzeugt mithilfe einer sich bewegenden, farbigen Flüssigkeit einen künstlichen Horizont, um den Konflikt der Sinnesorgane aufzulösen.

Viele Kinder und Erwachsene, die unterwegs (z.B. im Auto, im Bus, im Flugzeug oder auf einem Boot) ihr Smartphone oder Tablet nutzen, leiden an der sogenannten Reisekrankheit. Eine Abhilfe hat Citroen letztes Jahr präsentiert: SEETROEN, die Brille gegen Reisekrankheit. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, wenige Monate nach dem Launch wurden schon mehr als 20 Millionen Klicks und 15.000 Verkäufe erzielt.

Nun bringt Citroen mit der SEETROEN S19 ein weiteres Modell auf den Markt, das ebenfalls in Partnerschaft mit dem Start-up-Unternehmen Boarding Ring und dem Designstudio 5.5 entstanden ist. Die SEETROEN S19 unterscheidet sich vom ersten Modell durch ihr klassischeres Gestell. Die Gestellfarbe in blauer Abstufung harmoniert mit der blauen Flüssigkeit, die einen künstlichen Horizont erzeugt. Durch ihn wird der Konflikt der Sinnesorgane aufgelöst, was der Reisekrankheit effektiv entgegen wirkt.

SEETROEN und SEETROEN S19 können von Erwachsenen und Kindern ab zehn  Jahren verwendet werden - ab diesem Alter ist das Innenohr komplett ausgebildet. Da die Brille keine Gläser besitzt, kann sie von allen Mitreisenden genutzt und auch über einer anderen Brille getragen werden. Sobald die ersten Symptome auftreten, sollte die Brille aufgesetzt werden; nach zehn bis zwölf Minuten wird sie wieder abgesetzt.

Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums der Marke Citroen ist die Brille SEETROEN S19 auf 1919 Exemplare limitiert. Sie ist zu einem Preis von 99 Euro im Lifestyle-Webstore von Citroen unter lifestyle.citroen.com bestellbar. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang Juli.