Audi Tuning: ABT AS6-R mit 600 PS

ABT hat ein neues Spitzenmodell auf Basis des Audi A6 Avant präsentiert, den ABT AS6-R mit 600 PS Leistung.

Jene, die gerne einen Sportwagen hätten, aber viel Platz für Gepäck benötigen, werden im neuen ABT AS6-R ihren idealen Partner finden.

Der Tuning-Profi hat aus dem 4.0 TFSI V8, der serienmäßig 420 PS (309 kW) hat, nun eine Leistung von 600 PS (441 kW) heraus gezaubert, die dem Kombi zu Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau verhelfen.

In nur 3,9 Sekunden sprintet der Edel-Lademeister von 0 auf 100 km/h, nach 12,9 Sekunden erscheinen bereits 200 km/h am Tacho. Die Höchstgeschwindigkeit liegt mit 310 km/h ebenfalls im Bereich von Supersportwagen.

Natürlich wurden auch Fahrwerk, Federung und Bremsen der enormen Leistung angepasst. Ebenfalls leicht modifiziert wurde die Optik, der AS6-R kommt unter anderem mit Frontschürzenaufsätzen, Spiegelkappen, Seitenschwelleraufsätzen und Heckspoiler in Sichtcarbon und 21"-ABT-Leichtmetallfelgen zum Kunden.

Im Innenraum ist ein noch großzügigerer Einsatz von Leder und Carbon-Zierelementen zu sehen, die dem ABT AS6-R auch innen ein sportliches Flair verleihen.

Kommentare

Markenwelt