Audi Q3: Upgrade bei Leistung und Optik durch ABT

Der Audi-Tuningspezialist ABT bietet für den Audi Q3 ein Leistungsupgrade für die Basismotoren und auch optische Verfeinerungen.

Wer sich für einen Audi Q3 mit dem 140 PS TDI oder dem 170 PS TFSI entscheidet, kann diese Modelle bei ABT einer Leistungskur unterziehen und ihnen ein noch sportlicheres Auftreten verpassen - so wird aus dem Audi Q3 dann der ABT QS3.

Mit dem Leistungsupgrade "ABT Power" steigt die Leistung des 2,0 TDI von 140 PS auf 170 PS (125 kW). Auch das Drehmoment konnte erhöht werden und liefert nun 370 Nm statt den 320 Nm vom Werksmotor.

Noch mehr Power gibt es für den Q3 mit dem 2,0 TFSI, der serienmäßig über eine Leistung von 170 PS (125 kW) verfügt. Durch die Leistungssteigerung von ABT erhöht sich die Leistung auf 240 PS (176 kW), was einem Zuwachs von 41% entspricht.

Für noch mehr Fahrspaß sorgt auch das von 280 Nm auf 340 Nm gesteigerte Drehmoment. Um das Potential der neuen Motorisierung optimal auszuschöpfen, empfehlen sich als weitere Option die ABT Fahrwerksfedern, die eine noch bessere Straßenlage ermöglichen.

Auch optisch kann man mit den ABT Anbauteilen den Q3 noch sportlicher gestalten. Das Angebot reicht von Frontschürzen, über Heckspoiler bis zu den ABT Sportfelgen.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt