Audi RS Q3 - Tuning von ABT

Der Audi Tuning-Spezialist ABT hat sich jetzt auch den RS Q3 vorgeknöpft und nochmals 100 PS mehr Leistung rausgeholt.

Mit dem RS Q3 hat Audi schon eine sehr sportliche Version des Q3 im Programm, doch es geht immer noch ein bisschen mehr, wie ABT jetzt wieder bewiesen hat. Der ABT RS Q3 hat nämlich eine Leistung von 410 PS (301 kW) und übertrumpft damit die Serienversion um ganze 100 PS. Auch das Drehmoment wurde gesteigert und liegt bei der ABT-Version nun bei 530 Nm statt den üblichen 420 Nm.

Neben der Leistungssteigerung verfügt der ABT RS Q3 auch über ein höhenverstellbares Sportfahrwerk und einige geänderte Karosseriedetails, wie etwa eine neue Frontschürze inkl. neuem Kühlergrill, oder auch ein ABT Heckschürzenset inklusive Edelstahlschalldämpferanlage mit vier Endrohren. ABT Leichtmetallfelgen in 21" Größe runden die optischen Änderungen dann gemeinsam mit den roten Zierstreifen ab.

Kommentare

Markenwelt