ABT-Tuning für den Audi RS4

Der Tuning-Spezialist ABT bietet jetzt auch eine adaptiere Version des Audi RS4 an, die bis zu 290 km/h schnell ist.

Für jene, denen ein serienmäßiger Audi RS4 Avant noch nicht auffällig genug ist, bietet ABT mit dem ABT RS4 eine noch dynamischere Version an.

Neben den optischen Änderungen wie 20"-Leichtmetallfelgen oder einer Spurverbreiterung für eine noch sattere Straßenlage spricht vor allem der Entfall der Drosselung auf 250 km/h für die ABT-Version des starken Audis.

Während die Serienversion des 4,2 Liter V8 mit 450 PS (331 kW) bei 250 km/h elektronisch abgeregelt wird, schafft der ABT RS4 einen Top Speed von 290 km/h.

Damit der Sound des Motors noch besser zur Geltung kommt, kann man optional auch noch eine ABT Sportsline Edelstahlabgasanlage einbauen lassen, welche den musikalischen Auftritt des V8 noch besser zur Geltung bringt.

Kommentare

Markenwelt