Schnell Sonne tanken: Audi RS5 Cabrio von ABT

Mit dem RS5 Cabrio bietet ABT eine der schnellsten Möglichkeiten, zu viert offen unterwegs zu sein.

Dieser Sommer verspricht zügige Abkühlung, wenn man mit dem neuen ABT RS5 Cabrio den Wind bei 290 km/h über sein Haupt gleiten lässt, - so schnell ist der offene Audi im ABT-Trimm.

ABT hat nämlich den serienmäßigen Tempobegrenzer entfernt und den 450 PS (331 kW) starken Audi so bis zu 290 km/h schnell gemacht. Für entsprechenden Sound sorgt zudem eine Edelstahl-Schalldämpferanlage, die den Sound des 8-Zylinders noch mehr betont.

Auf Wunsch gibt es ein Gewinde-Sportfahrwerk, das eine variable Absenkung der Fahrzeughöhe erlaubt. Natürlich stehen auch wieder passende ABT-Anbauteile für das schnelle Cabrio zur Verfügung.

So kann man seinem Fahrzeug einen individuellen Glanz verleihen und auch zwischen verschiedenen Leichtmetallfelgen, wie zum Beispiel den 20"-Felgen vom Foto oben, wählen.

Der Innenraum präsentiert sich ebenfalls sehr sportlich und bietet auch einige Möglichkeiten zur Adaptierung.

Kommentare

Markenwelt