Audi RS6 Avant nach ABT-Tuning mit 700 PS

Der Audi-Tuningspezialist ABT hat jetzt auch dem RS6 Avant eine Leistungskur verpasst und präsentiert eine Version mit 700 PS.

Wem die serienmäßigen 560 PS des Audi RS6 Avant noch immer nicht ausreichen, der kann jetzt bei ABT Sportsline seinen Kombi noch schneller machen lassen.

Die Spezialisten von ABT haben aus dem TFSI-Motor nochmals 140 PS rausgekitzelt und bieten den ABT RS6 mit einer Leistung von 700 PS (515 kW) an. Damit sprintet der sportliche Kombi in nur 3,4 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h hängt der Familienkombi dann auch noch die meisten Sportwagen auf der Autobahn oder Rennstrecke ab.

Die ABT-Version erkennt man neben den technischen Änderungen an einigen optischen Adaptionen, wie etwa den ABT Spiegelkappen aus Sichtcarbon oder den 20"- bzw. auf Wunsch auch 22"-ABT Sportfelgen.

Kommentare

Markenwelt