Audi S1 Tuning by ABT

Der Tuning-Spezialist ABT hat sich den Audi S1 vorgeknöpft und holt aus dem TSI-Motor eine Leistung von 310 PS heraus.

Mit serienmäßig 231 PS (170 kW) ist der Audi S1 ein sehr beachtlich motorisierter Kleinwagen. ABT reicht das aber noch lange nicht, und so haben die Tuning-Spezialisten den kleinen Audi nochmals stärker gemacht. Durch die "ABT Power New Generation"-Leistungssteigerung holen die Techniker aus dem TSI-Motor um 34% mehr Leistung heraus und ermöglichen so 310 PS (228 kW).

Auch das Drehmoment konnte gesteigert werden und liegt beim ABT S1 bei 440 Nm, statt den serienmäßigen 370 Nm. Eine Tieferlegung um 30 mm und spezielle Fahrwerksfedern sorgen für eine noch bessere Straßenlage.

Optisch hat ABT dem S1 ebenfalls einige Neuerungen spendiert und ABT-Kotflügeleinsätze, ein Aerodynamikpaket und neue 18"-Felgen verbaut. Der Preis für die Leistungssteigerung liegt bei rund 2.000 Euro exkl. Einbau und Steuer.

Kommentare

Markenwelt