Audi S3 Limousine mit bis zu 400 PS

Der Tuning-Spezialist ABT bietet für die Audi S3 Limousine eine Leistungssteigerung auf bis zu 400 PS an.

Wem die sportlichste Version der Audi A3 Limousine noch immer zu wenig Power hat, der bekommt jetzt bei ABT die Möglichkeit, die Leistung ordentlich zu steigern. Mit der "kleinen" Leistungssteigerung werden die serienmäßigen 300 PS auf 370 PS (272 kW) erhöht. Das Drehmoment steigert sich dabei von 380 auf 460 Nm.

Wer das noch immer für zu wenig hält, kann zum "ABT Power S"-Package greifen, mit dem die Leistung auf 400 PS (294 kW) gebracht wird. Verantwortlich für das PS-Plus von mehr als 33 Prozent ist neben der Software das ABT-Abgassystem inklusive Vorrohr und Sportkatalysator.

Natürlich kann man auch optisch noch einiges machen, damit man die erhöhte Leistung auch gleich auf den ersten Blick vermuten kann. Ein eigens gestaltetes Heckschürzenset lässt die Limousine noch sportlicher wirken, und die ABT Leichtmetallfelgen bis zu 20" Größe geben dem getunten Audi ebenfalls einen neuen Look.

Kommentare

Markenwelt