ABT verschärft Audi S4 und S4 Avant

Der Audi-Haustuner ABT bietet jetzt den Audi S4 und Audi S4 Avant in einer äußerst verschärften Version an.

Mit einer Leistung von 333 PS ist der serienmäßige Audi S4 schon ordentlich motorisiert. ABT hat aber durchaus weiteres Potential für den Mittelklasse-Audi gesehen und die Leistung gleich um 102 PS auf 435 Pferdestärken erhöht.

Möglich wird dieses enorme Leistungsplus durch die ABT Power Technologie. Änderungen an der Elektronik und weitere kleine Adaptionen ermöglichen diese hohe Motorleistung. Gesteigert wurde auch das Drehmoment, welches von 440 Nm auf 520 Nm gewachsen ist.

Die Höchstgeschwindigkeit des ABT Audi S4 liegt bei 282 km/h. Beschleunigungswerte hat man leider keine verraten, diese werden aber ebenfalls deutlich unter jenen der Serienversion liegen.

ABT hat aber nicht nur bei der Technik Änderungen vorgenommen, auch optisch wurde der S4 nochmals geschärft und mit sportiven ABT Leichtmetallrädern und einigen Anbauteilen verfeinert.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt