Audi S8 nach ABT Tuning mit 675 PS

Der Tuning-Spezialist ABT hat mit der neuen ABT Power S "New Generation" den Audi S8 auf 675 PS gepusht.

Wem der S8 mit seinen serienmäßigen 520 PS Leistung noch zu untermotorisiert erscheint, der bekommt bei ABT das richtige Produkt geliefert. Der S8 von ABT erreicht eine Leistung von 675 PS (496 kW), womit die Limousine in nur 3,6 Sekunden aus dem Stand heraus auf Tempo 100 km/h beschleunigt.

Das maximale Drehmoment wurde von 650 auf 840 Nm erhöht, womit die Leistung auch aus niedrigen Drehzahlen heraus beeindruckend sein sollte. Möglich macht diesen enormen Power-Schub die Leistungssteigerung vom Typ ABT Power S "New Generation", die auf einem eigens entwickelten Steuergerät mitsamt spezieller Software basiert.

Auch optisch zeigt sich der S8 von ABT etwas geschärft und kann neben einigen Anbauteilen auch mit speziellen 21"-Leichtmetallfelgen aufwarten.

Kommentare

Markenwelt