Audi TT RS 2.5 TSI - Tuning auf 400 PS

mcchip-dkr bietet zwei zusätzliche Leistungsstufen für den TT an.

Alles Spekulieren hat ein Ende: Kaum hat Audi den TT RS 2.5 TSI herausgebracht, da modifiziert Tuner mcchip-dkr bereits Optik und Leistung. mcchip-dkr zeigt als erster Tuner Veränderungen am neuen Audi TT RS. Die mcchip-dkr GmbH schickt den Audi TT RS mit 380 PS und spektakuläre 550 Nm und schicken Leichtmetallfelgen auf die Straße. Das Power-Plus der Leistungsstufe 1 kostet 899 Euro . Die Motorsoftware-Entwicklung fand auf dem hauseigenen Allradprüfstand statt.

Die 380 PS im neuen TT RS sind schon unglaublich. Elektronik-Profi mcchip-dkr will allerdings schon sehr bald noch eins oben drauf legen: die Leistungssteigerung "Stufe 2" wird gerade entwickelt und soll den TT RS in ca. zwei bis vier Wochen auf über 400 PS bringen. Selbst erfahrene "Rennfahrer" sollten dann hinter dem Steuer dieses Dampfhammers Vorsicht bewahren, Fahranfängern sei vom Griff ins TT RS-Lenkrad aus Salzgitter nachdrücklich abgeraten!

Das Räderwerk ist von Cargraphic, nennt sich GTR und wurde in der Größe 9x20 Zoll mit 255/30 R20 Hochleistungs- pneus von Continental rundum bestückt. Die Dreiteiler sind mit Edelstahl Felgenaußenbetten ausgestattet und haben einen Wert als Komplettradsatz von 6.600 Euro .

Weitere Informationen gibt es auf www.mcchip-dkr.com .

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Die neuesten Tuning-Meldungen

Markenwelt