Tuning: Audi TT by ABT

ABT hat in Essen auf der Tuning Show den Audi TT im neuen Look präsentiert.

Aufgemotzte Audis stehen bei ABT auf der Tagesordnung. Jetzt hat man in Essen auf der Tuning Show erstmals auch den neuen Audi TT im auffälligen ABT-Look präsentiert.

Das schnittige Coupé wurde dabei nochmals etwas sportlicher gemacht und zeigt sich mit sehr markanten Anbauteilen. Vor allem der Frontschürzenaufsatz verleiht dem ABT Audi TT ein noch dynamischeres Outfit. Wuchtiger zeigt sich aber auch das Heck, welches über einen Heckschürzenaufsatz mit zwei zusätzlichen seitlichen Aufsätzen verfügt und die Breite des Fahrzeugs gekonnt betont. Auffällig zeigt sich auch der Mix aus Schwarz und Rot bei der Lackierung.

Damit der ABT Audi TT nicht nur schnell aussieht, sondern auch schnell fährt, hat man auch die Leistung angepasst. Statt der serienmäßigen 230 PS schafft der 2,0 TFSI im Audi TT von ABT eine Leistung von 310 PS (228 kW). Auch das Drehmoment konnte gesteigert werden und liegt bei 440 Nm, statt den serienmäßigen 370 Nm.

Kommentare

Markenwelt