BMW 3er Touring - Tuning by Alpina

Die Tuningschmiede Alpina hat mit dem B3 Touring ihre stärkste Version des neuen 3er-Touring präsentiert.

Der neue BMW 3er Touring ist noch nicht einmal beim Händler, schon hat Alpina mit dem B3 Touring eine getunte Version des Mittelklasse-Kombis vorgestellt. Der 3,0 Liter-Biturbo verfügt nach der Leistungskur über 462 PS (340 kW) und verleiht dem praktischen Kombi damit noch mehr Fahrspaß. Das maximale Drehmoment liegt bei 700 Nm und steht zwischen 3.000 und 4.250 U/Min bereit. Leider hat man noch nicht verraten, wie schnell der Kombi von 0 auf 100 km/h sprintet, die Höchstgeschwindigkeit soll aber bei über 300 km/h liegen.

Auch einen Preis hat Alpina noch nicht genannt. Bestellungen sollen erst im Frühling 2020 möglich sein, die Auslieferung startet dann im Sommer nächsten Jahres.