Tuning: BMW Alpina XD3

Auf Basis des neuen BMW X3 hat Alpina jetzt den XD3 entwickelt, der noch mehr Power hat.

Alpina steht seit vielen Jahren für hochwertiges Tuning von BMW-Modellen, neuestes Produkt der Tuning-Schmiede ist der BMW Alpina XD3. Die Basis liefert der neue BMW X3, durch Alpina bekommt der SUV aber noch mehr Leistung und eine dynamischere Optik. Ein Highlight sind dabei die bis zu 22" großen Alpina-Leichtmetallfelgen, die dem X3 einen besonders sportlichen Touch verleihen.

Noch beeindruckender ist aber, was die Tuner aus dem Motor noch rausholen, der 3,0 Liter 6-Zylinder-Diesel erreicht nach der Kur bei Alpina eine Leistung von 388 PS (285 kW). Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 266 km/h. Die Schaltung erfolgt über eine von Alpina speziell abgestimmte 8-Gang-Automatik. Zu sehen ist der BMW Alpina XD3 erstmals am Genfer Autosalon (8. - 18. März 2018).

Kommentare