BMW M2 Concept mit M Performance Parts

Beim Festival of Speed in Goodwood hat BMW das M Performance Parts Concept auf Basis des M2 Coupé präsentiert.

Mit dem M Performance Parts Concept hat BMW in Goodwood gezeigt, dass auch ein Auto wie der BMW M2 noch vom Werk aus weiter optimiert werden kann. Das Concept Car hat nicht nur einen noch sportlicheren Look bekommen, es ist auch um mehr als 60 Kilogramm leichter geworden.

Erreicht wurde die Gewichtsreduzierung durch die großzügige Verwendung von Carbon-Teilen. Verbessert hat sich zudem die Aerodynamik, die durch die neuen Anbauteile besonders ausgefeilt ist. Die Speziallackierung in "Frozen Black" wird durch goldene Kontrastelemente ergänzt. Auch im Innenraum zeigt das sportliche Coupé goldfarbige Elemente in Kombination mit viel Carbon und Alcantara.

Ein spezielles Fahrwerk soll für eine noch bessere Straßenlage sorgen. Vielleicht kommt das Concept Car ja auch in einer Kleinserie auf den Markt.

Kommentare