Tuning: BMW X4 wird zu Alpina XD4

Nach dem Alpina XD3 hat die Tuning-Schmiede nun auch einen XD4 auf Basis des BMW X4 präsentiert.

Die neue Generation des BMW X4 steht noch nicht einmal bei den Händlern, schon hat Alpina eine ganz besondere Version des X4 präsentiert. Der XD4 soll analog zum XD3 auch die Coupé-Version des BMW X3 mit noch sportlicherem Flair aufwerten. Optisch erkennt man die Alpine-Version an den typischen Alpine-Designmerkmalen und einer dezenten Auffrischung des gelungenen X4-Designs.

Technisch soll der getunte X4 noch mehr Fahrspaß bieten. Der 3,0 Liter-6-Zylinder-Diesel verfügt über eine Leistung von 388 PS (285 kW) und liefert ein maximales Drehmoment von 770 Nm. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erledigt das SUV-Coupé in nur 4,6 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 268 km/h. Im Zuge der Verfeinerung hat Alpina auch Fahrwerk, Federung, Getriebe und Lenkung der Leistung angepasst.

Kommentare