dstyle Aerodynamik-Paket für den BMW Z4

Das 10-teilige Verfeinerungspaket ist auf 100 Stück limitiert

Bei dstyle in Erdweg, in der Nähe von München, bekommen BMW-Fahrzeuge feinstes Tuning und einzigartige Individualisierungen . Das Konzept und Design von dstyle ist stark vom Motorsport inspiriert, da Dominik Schwager, der Mann der hinter dem Projekt steht, seit nunmehr 20 Jahren aktiv auf den Rennstrecken der Welt unterwegs ist.

Der Japan-Legionär Dominik Schwager war viele Jahre im japanischen Rennsport engagiert. Dort hat sich der 32-jährige Profi die internationale Reife geholt. In der publikumswirksamen japanischen GT-Meisterschaft (technisch vergleichbar mit der DTM) konnte er viele Siege feiern und ist seit zwei Jahren wieder auf deutschen Rennstrecken unterwegs.

Auf der Basis und für den aktuellen BMW Z4 Roadster und Coupé entwickelte Dominik Schwager ein 10-teiliges Verfeinerungspaket , welches den Sportwagen wesentlich athletischer erscheinen lässt. Das Aerodynamik-Paket ist, um Exklusivität zu gewährleisten, auf 100 Stück limitiert und nennt sich für das Coupé " Z4CS " und für den Roadster " Z4RS ".

Bis auf die Motorhaube, Türen und Heckklappe wurde das Auto mit dem Aerodynamikpaket komplett verändert . Keine Frage: Die Proportionen sind jetzt stimmiger bzw. sportlicher, dadurch gibt es satte 50mm vorn und 70mm hinten mehr Platz um noch größere Rad/Reifenkombinationen unterzubringen. Durch die breitere Spur wird eine Verbesserung der Fahrdynamik erreicht, ohne dabei den Luftwiderstand zu stark zu beeinträchtigen.

Durch die aerodynamisch neu geformten Außenspiegel hat man auch die Möglichkeit die Seitenblinker, die man vergebens in den Kotflügeln sucht, in den nun vorhandenen Hohlraum der Spiegel zu verbauen.

Das Gesicht und Rücken des BMW wurde mit einer besonders sportlich wirkenden Front- und Heckschürze ausgerüstet . Die Silhouette des BMW Z4 unterstreichen die neuen und breit ausgestellten Seitenschweller, die mit den vorderen und hinteren Kotflügelverbreiterungen perfekt abschließen. Bei den neuen hinteren Kotflügeln ist auf der rechten Seite ein sportlicher Tankdeckel integriert worden.

Das einzigartige Aerodynamikpaket gibt es ab 8.900 Euro - das Ganze kann in GFK und Carbon gefertigt werden!

Aber was wäre perfektes Tuning ohne ein neues Räderwerk? Perfekt passt die 19-zöllige Sportfelge vom BMW M6 zum neuen dstyle-Exterieurpaket. Die Felgen werden mit Reifen in der Größe 245/35 ZR19 und 275/35 ZR19 bestückt.

Mehr Informationen zum umfangreichen dstyle-Aerodynamikprogramm gibt es unter www.go-dstyle.com .

Kommentare

Die neuesten BMW Meldungen

Die neuesten Meldungen