Tuning : Bentley Continental Ultrasports 702

Der Tuner wheelsandmore hat sich eines der derzeit schnellsten Luxuscoupés angenommen und präsentiert den "Ultrasports 702".

Bereits die Basisleistung lässt, sollte man meinen, kaum Wünsche offen. So stehen dem solventen Piloten serienmäßig 630 PS und 800 Nm Drehmoment zur Verfügung. Das Ziel der Ingenieure von wheelsandmore war aber, die Leistung des doppelt turboaufgeladenen W12-Aggregates auf über 700 PS und 870 Nm zu steigern. Dies gelang mit optimierter Steuerelektronik und Modifikationen an der Abgasanlage: 100-Zellen-Metallkatalysatoren und eine handgefertigte Schalldämpferanlage mit fernbedienbaren Abgasklappen. Das brachte nicht nur sonoren Klang, sondern auch 702 PS und 880 Nm Drehmoment.

Passend dazu wurde eine der weltweit größten Carbon-Keramik-Serienbremsanlagen mit dem Durchmesser 420mm implantiert. Die dreiteiligen Felgen sind Exklusivanfertigungen von wheelsandmore. Die Reifen in der Größe 285/30/21" sind bis 340 km/h freigegeben. Wichtig für alle Poser: Ein Tieferlegungsmodul reduziert den Bodenabstand um 50 mm; bei 70 km/h geht's automatisch wieder 20 mm in die Höhe...

Kommentare