753 PS: Cadillac CTS-V von GeigerCars

Der US-Car-Spezialist GeigerCars hat sich den ohnedies schon recht starken Cadillac CTS-V vorgeknöpft und noch ein paar zusätzliche PS aus dem 6,2 Liter-V8 geholt.

Mit serienmäßigen 649 PS ist der Cadillac CTS-V schon im Serientrimm deutlich stärker als BMW M3 oder Mercedes-AMG C63 S. Wem das noch immer nicht genug ist, der kann jetzt beim US-Car-Spezialisten GeigerCars seinen Cadillac CTS-V noch stärker machen. Der 6,2 Liter-V8 im Geiger-Trimm kommt durch Modifikationen an der Kompressoraufladung sowie eine Softwareoptimierung auf gewaltige 753 PS.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen dann nur noch 3,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit von 338 km/h kann sich ebenfalls sehen lassen und wird so manchen Porsche-Fahrer vor Neid erblassen lassen. Auch optisch hat GeigerCars einige dezente Änderungen vorgenommen, um den Cadillac CTS-V noch dynamischer wirken zu lassen.

Kommentare