Chevrolet Camaro Tuning by GeigerCars

Der US-Car Spezialist GeigerCars verleiht jetzt auch dem neuen Chevrolet Camaro eine Leistungskur.

Für US-Fans bietet der Münchner US-Car Spezialist Karl Geiger ein wahres Eldorado an Fahrzeugen aus Amerika. Als neueste Schöpfung hat er jetzt dem Chevrolet Camaro zu neuer Optik und mehr Leistung verholfen. Die serienmäßigen 453 PS des 6,2 Liter-V8-Benzinmotors sind zwar schon sehr beachtlich, nach der Geiger-Kur verfügt der sportliche Amerikaner aber über 630 PS (463 kW).

Mit dem optionalen 8-Gang-Automatikgetriebe sprintet der Camaro Supercharged 360 in nur 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 305 km/h schnell. Ein Gewindefahrwerk von KW sorgt dabei für perfekte Straßenlage. Optisch erkennt man den Geiger-Camaro an speziellen Felgen, Heckspoiler, neuer Frontschürze und Lufteinlässen auf der Motorhaube.

Das Leistungskit für den Camaro kommt auf rund 16.850 Euro, für das Bodykit sind weitere 4.900 Euro zu kalkulieren.

Kommentare