Custom Wheels Vienna in der Messe Wien

Der Treffpunkt für Tuning-Fans

In der Messe Wien in Halle D findet am 26. und 27. Oktober 2019 zum zweiten Mal die Custom Wheels Vienna statt. Das Event rund um Customizing, Performance und Motorsport verspricht jede Menge Highlights. Neben beeindruckenden Boliden und Umbauten von privaten Fahrern lassen ein actionreiches Programm, die Stars der Tuning-Szene und die Größen der österreichischen Drift-Szene die Herzen der Autofans höher schlagen.

Franz Simon, auch bekannt als Simon Motorsport, ist Moderator, Influencer, YouTuber, hat sein eigenes Tuning-Unternehmen und ist ein echter Kenner der Szene. Auch dieses Jahr steht er den Fans auf der Custom Wheels Vienna für Autogramme zur Verfügung und gibt Tipps zu Technik und Design. Inmitten des Geschehens wird in der Schauwerkstatt der Mercedes eines Fahrers, der im Vorfeld ausgelost wurde, umgebaut - Fahrwerk, Felge und Folierung werden nicht das sein, was sie mal waren. Wenige Meter weiter battlen sich die besten europäischen SIM-Racer beim großen A1 esports rFactor 2 Finale um den Europameister-Titel und einen Preispool von 7.000 Euro. Die Besucher erwartet vor Ort esports und Gaming-Action vom Feinsten und die Möglichkeit, erstmals in das Thema einzutauchen.

Im Außenbereich zwischen Halle C und D wird ordentlich Gummi gegeben. Hier zeigen die Größen der österreichischen Drift-Szene ihr Können und liefern den Besuchern Motorsport live mitten in Wien. Aber auch die Action auf zwei Rädern kommt nicht zu kurz: Bei den Strombike-Stunts der Erzbergrodeo-Fahrer stockt den Zuschauern garantiert der Atem.

Jedes Ticket hat die Chance ein Glücksticket zu sein - der Zufall entscheidet, welche Besucher die zwei Coca-Cola Party Vorräte gewinnen. Eintrittstickets sind online um 10 Euro erhältlich. Die Custom Wheels Vienna 2019 ist am 26. Oktober von 9 bis 18 Uhr und am 27. Oktober von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.custom-wheels.at