Ferrari California Tuning von Novitec Rosso

Mehr Leistung, Fahrdynamik und optischer Aufputz

Motortuning durch mechanische Aufladung heißt das Rezept von NOVITEC ROSSO, das den Ferrari California noch stärker und noch sportlicher macht. Mit dem neuen Kompressormotor macht der 4,3 Liter V8 einen Leistungssprung von serienmäßigen 460 PS auf 606 PS. Damit beschleunigt der 2+2-Sitzer in weniger als 3,8 Sekunden von 0 - 100 km/h und ist 325 km/h schnell.

Neben mehr Leistung bietet NOVITEC ROSSO auch eine exklusive Veredelung für Karosserie, Fahrwerk und Cockpit an. Die Karosserie wird mit einem sportlich-eleganten Designeranzug aufgewertet, der wahlweise auch in einer Sicht-Carbon Version erhältlich ist. Die im Windkanal gereifte Formgebung des Frontspoilers verleiht dem Frontmotor-Sportwagen nicht nur ein noch dynamischeres Profil, sie reduziert auch den Auftrieb an der Vorderachse, was die Richtungsstabilität bei hohen Geschwindigkeiten verbessert.

Die Schwellerflügel setzen zusammen mit den schwarzen Seitenblinkern neue Akzente an den Seiten des Zweitürers. Das Aerodynamik-konzept wird durch die Kombination aus Heckdiffusor und Heckspoilerlippe abgerundet, die den Auftrieb an der Hinterachse weiter herabsetzen. Eine Carbon-Heckblende komplettiert den NOVITEC ROSSO Look für den Ferrari California.

Nicht nur aufregende Optik sondern auch ein weiteres Plus an Fahrdynamik bieten die dreiteiligen NOVITEC ROSSO NF3 Räder. Durch die Wahl der Kombination 9Jx21 vorne und 11.5Jx22 auf der Hinterachse wird die Keilform des Boliden zusätzlich betont. Technologiepartner Pirelli steuert speziell auf dieses Auto maßgeschneiderte Hochleistungsreifen bei. Auf der Vorderachse wird die Dimension 255/30 ZR 21 gefahren. Hinten sorgen 315/25 ZR 22 Pneus für optimale Traktion.

Speziell auf diese Rad/Reifen-Kombination abgestimmt sind die Sportfedern, die den Ferrari um ca. 35 Millimeter tieferlegen. Zusätzlich entwickelten die Fahrwerkstechniker ein Feature, das dem California eine noch größere Alltagstauglichkeit verleiht. Das hydraulische Frontlift-System ermöglicht es, die Frontpartie vom Cockpit aus um 40 Millimeter anzuheben. Damit können Rampen von Tiefgaragen oder Speed Bumper leichter bewältigt werden. Durch Antippen des Schalters oder automatisch bei Erreichen einer Geschwindigkeit von 80 km/h senkt sich die Frontpartie wieder in die Ausgangsposition ab.

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