Ford nennt ihn schlichtweg "unbrav" - den neuen Ford Mustang. In der Tat verkörpert das kraftvolle, dynamisch unverwechselbare Ponycar mit seinem markanten Design für viele den Inbegriff von Leistung und Freiheit. Ob als Fastback mit modern geformtem Fließheck oder als perfekt proportioniertes Convertible: Der Mustang ist eine Ikone!
Wolf Racing aus Deutschland hat jetzt sein Veredelungsprogramm für den Ford Mustang präsentiert. Dazu zählen neben Fahrwerklösungen verschiedene Leichtmetallräder, Leistungssteigerungen sowie Sportabgasanlagen. Zum aktuellen Felgen-Portfolio für das Ponycar gehört beispielsweise das Wolf-Rad "Mustang". Die stylische einteilige Sternspeiche wird in den Farben Hyper-Silber und Grau poliert in den Dimensionen 9,0 x 21 Zoll für die Vorderachse und 10,5 x 21 Zoll für die Hinterachse angeboten. Wolf "Equs" heißt die Vielspeiche im Turbinendesign, erhältlich im Finish Hyper-Silber, ebenfalls in 21 Zoll.
Mit seinen Fahrwerksätzen unterstreicht Wolf Racing die kraftvoll-dynamische Linienführung des Ford Mustang und optimiert zugleich die fahrdynamischen Eigenschaften. Im Sortiment befindet sich beispielsweise ein Federnsatz mit bis zu 25 Millimetern Tieferlegung im Rahmen des Teilegutachtens. Darüber hinaus können Gewindefahrwerke für den Fastback und das Cabriolet bestellen. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Mustang mit dem 2,3-Liter-EcoBoost-Triebwerk und 233 kW (317 PS) oder dem 5,0 Liter Ti-VCT V8 und 310 kW (421 PS) ausgestattet ist.
Auf Wunsch bietet der Ford-Profi, der auf fast 40 Jahre Erfahrung im Motorsport verweisen kann, auch mehr Power für den Mustang an. So entlockt Wolf Racing dem 2,3 Liter EcoBoost in Stufe 1 ganze 265 KW / 360 PS bei einem maximalen Drehmoment von 590 Newtonmetern (Serie: 432 Nm). Mit Modifikationen an Software und Peripherie sowie einer Komplettanlage inklusive HJS-Kat nebst geändertem Turbolader pushen die "Wölfe" den 2,3 Liter sogar auf 308 kW / 420 PS und 615 Nm. Stufe drei umfasst zusätzlich Veränderungen am Ansaugsystem und führt zu einer Leistungsausbeute von 327 kW / 445 PS bei 655 Nm.
Auch dem werksseitig bereits bärenstarken 5,0 Liter V8 - aus dem aktuellen Tune It! Safe!-Kampagnenfahrzeug - drückt Wolf Racing seinen Stempel auf. Stufenweise klettert die Leistung auf 335 kW / 455 PS bei 560 Nm beziehungsweise 368 kW / 500 PS bei 570 Nm. Stufe drei umfasst einen Motorumbau auf Kompressor mit beachtlichen 434 kW / 590 PS bei einem maximalen Drehmoment 725 Nm.
In Punkto sportlich-sonorem Sound hat Wolf Racing für den 2,3 Liter EcoBoost vier Anwendungen im Sortiment. So bietet der Veredler eine Edelstahlabgasanlage mit zwei mächtigen Endrohren in Duplexanordnung an. Dabei gelangen die Abgase über je ein links und rechts montiertes Rohr mit einem Durchmesser von 114 Millimetern ins Freie. Gegen Aufzahlung wird die genannte Variante ab Kat ausgeliefert. Eine Klappenauspuffanlage rundet das Individualisierungsprogramm für den 2,3 Liter ab.
Bei der Topmotorisierung hebt ein Edelstahl-Duplex-Links-/Rechts-Endschalldämpfer den V8-Sound hervor. Sportlicherer Klang auf Knopfdruck garantiert der Klappenendschalldämpfer aus dem Hause Wolf Racing mit 114-Millimeter-Endrohren in Duplexanordnung.
Kommentare