Ford auf der SEMA 2023

Auf der Tuning Show in Las Vegas war Ford mit einer Reihe modifizierter Modelle vertreten, das Highlight war natürlich der neue Ford Mustang.

In diesem Jahr war Ford auf der SEMA in Las Vegas auch mit Autos vertreten, die schon ab Werk mit speziellem Tuning geordert werden können. Für den SUV Bronco und den Pickup Ranger hat man ein ORV-Package geschnürt.

ORV steht dabei für Off-Road-Vehicle, und so sind die beiden Allroundtalente vor allem für den Einsatz abseits befestigter Straßen optimiert worden. Spezielle Offroad-Reifen gehörten dabei ebenso zum Umfang wie geänderte Stoßfänger und ein Unterfahrschutz.

Auch Fahrwerk und Federung sind dem neuen Einsatzgebiet entsprechend adaptiert worden. Ford hat aber auch andere Bronco-Varianten präsentiert, die zeigen sollen, wie sich der Offroader im Retro-Look noch individualisieren lässt.

Mehr auf Performance getrimmt zeigt sich die Neuauflage des Ford Mustang, der mit dem Ford Performance Street Packages präsentiert wurde. Dabei soll das Sportcoupé nicht nur optisch die Blicke auf sich ziehen, es gibt auch mehr Power.

Mit dem FP800S Package kann die Leistung des Mustang GT auf 800 PS erhöht werden, womit der Fahrspaß sicher noch gesteigert wird. Ein spezieller Auspuff und Carbon-Elemente gehören ebenso zu den Änderungen.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at