Geiger Cars Tuning für Ford F-150 Pickup

Wem die serienmäßige Leistung des Ford F-150 Raptor noch nicht hoch genug ist, dem wird beim Münchner US-Car-Spezialisten Geiger Cars geholfen.

Seit vielen Jahren ist der US Car-Spezialist Geiger Cars weit über die bayrischen Grenzen hinaus für seine Umbauten von US-Autos bekannt. Als neuestes Highlight bietet Geiger Cars jetzt den Ford F-150 Raptor mit noch mehr Leistung an. Der 3,5 Liter-V6 leistet serienmäßig 456 PS, was bereits für viel Fahrspaß sorgen sollte. Noch besser wird es aber nach der Leistungskur bei Geiger Cars, nach der die Leistung bei 520 PS liegt. Das Drehmoment steigt zudem von 677 Nm auf 731 Nm, womit mehr Schubkraft zur Verfügung steht.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nach dem Tuning nur noch 5,9 Sekunden, geschaltet wird über eine 10-Gang-Automatik. Natürlich gibt es auch noch einige optische Änderungen, die den F-150 zum Hingucker machen. In München ist der F-150 Raptor im Geiger Komplettumbau ab 124.600 Euro zu haben, wer das Auto nach Österreich bringt, muss aber noch die höhere Steuer berücksichtigen, die den Preis bei uns auf über 159.000 Euro treibt.

Kommentare