Der neue Hennessey VelociRaptoR 1000

Wem die Leistung des neuen Ford F-150 Raptor R noch immer nicht ausreicht, der kann bei Hennessey jetzt den VelociRaptoR 1000 bestellen.

Hennessey ist wohl einer der bekanntesten Autotuner in den USA und kann auch mit eigenen Modellen aufwarten. Als neuestes Highlight kommt jetzt der VelociRaptoR 1000 auf den Markt.

Die Basis dafür liefert der Ford F-150 Raptor R, der schon über serienmäßige 700 PS Leistung verfügt und damit wohl schon genug Fahrspaß bietet. Bei Hennessey hat man den Pickup aber nochmals deutlich auffrisiert.

Nach dem Leistungstrimm kommt der 5,2-Liter-V8-Benziner nun auf rund 1.000 PS Leistung und verhilft dem großen Pickup zu noch sportlicheren Fahrleistungen.

Details hat man zwar keine verraten, man kann aber davon ausgehen, dass bei 1.000 PS trotz der Fahrzeuggröße noch beachtliche Fahrleistungen zustande kommen.

Optisch erkennt man den VelociRaptoR 1000 an leichten Änderungen beim Design, wie etwa speziellen Stoßfängern, einer LED-Lichtleiste am Dach oder den speziellen Offroad-Reifen. Aber auch die auffällige Folierung an der Seite sticht ins Auge.