SEMA 2014: Hyundai Genesis AR550

Auf der Tuning-Messe in Las Vegas wird Hyundai einen von ARK Performance getunten Genesis präsentieren.

Die SEMA entwickelt sich Jahr für Jahr mehr zum Showlauf der Autohersteller, die ihre aktuellsten Modelle von angesagten Tunern aufpeppen lassen. Ein ganz besonderes Modell kommt dieses Jahr von Hyundai.

Der von ARK Performance umgewandelte Genesis zeigt sich optisch schon extrem auffällig und kommt mit einer Menge zusätzlicher Spoiler und einer ordentlichen Verbreiterung zur Show. Damit der Hyundai auch so schnell ist wie er aussieht, haben ihm die Spezialisten von ARK Performance noch eine Leistungskur verpasst. Der 5,0 Liter V8, der in der Serienversion auf 420 PS kommt, wurde auf 550 PS gepimpt.

Zudem hat der Hyundai auch ein eigenes Fahrwerkssetup und eine neue Auspuffanlage für einen besseren Sound bekommen. Viele Carbon-Einlagen vermitteln dann noch einen exklusiven Touch und machen den Genesis AR550 zum Unikat.

Kommentare

Markenwelt