Neue Mercedes E-Klasse W212 - Tuning von LUMMA Design

Leistungssteigerung beim E 500 mit V-Max Aufhebung auf 430 PS und 550 Drehmoment.

Auf Basis der E-Klasse W 212 legt LUMMA Design ein Sondermodell auf, welches mit jeder Menge Design und auch Pferdestärken überzeugt. Um eine perfekte Optik und hohe Geschwindigkeiten sicher zu erreichen, ist die Aerodynamik von elementarer Bedeutung. An der Front montieren die Tuner aus Winterlingen eine Frontspoilerstoßstange mit integrierten Tagfahrleuchten . Durch dieses Design wird ein Windkeil vor dem Fahrzeug erzeugt, der die Überströmung des Autos positiv beeinflusst. Dezente Seitenschweller (als Option lieferbar mit LED-Einstiegbeleuchtung ), Design-Sportkotflügel mit integrierten Öffnungen und hochglanzpolierter Alufinne setzen ein muskulöses Zeichen. Zum LUMMA-CLR-Bodykit gehören zusätzlich ein Dachkantenspoiler und eine sehr sportliche Heckschürzenstoßstange mit separatem Diffusor, der wahlweise in Echtcarbon lieferbar ist. Highlight: mit Sicherheit die Kofferraumklappe mit integrierter Heckspoilerabrisskante und verlängertem Übergang zur Stoßstange - das Ganze hergestellt aus Cabon/Kevlar in Leichtbauweise!

Für die ultrabreite Spur wurden spezielle, besonders leichte und topaktuelle Räder montiert. Die LUMMA-Leichtmetallfelgen "Racing Edition" mit den Maßen 9x20 Zoll und 10,5x20 Zoll wurden mit 245/30-20 und 285/25-20 Hochleistungspneus von Michelin bestückt. Diese sorgen für beherrschbare Geschwindigkeiten auf Sportwagenniveau. Außerdem duckt sich die E-Klasse durch das verbaute Tieferlegungsmodul nun 25 mm tiefer auf der Straße - mehr muss nicht sein!

An Leistung hat es der E-Klasse schon serienmäßig wirklich nicht gemangelt, doch auch hierfür bietet LUMMA Design diverse Lösungen. Eine Leistungssteigerung beim E 500 mit V-Max Aufhebung auf 316 kW (430 PS) und 550 Drehmoment . Eine D-Box ist für alle Diesel-Modelle lieferbar, die Mehrleistung wird mit ca. 20 % angegeben. Dazu gibt es noch ein "GPM-Powermodul", das für ein besseres Ansprechverhalten des Gaspedals und spürbare Leistungsverbesserung zuständig ist. LUMMA Design bietet dazu eine spezielle und aus feinstem Edelstahl gefertigte Sportauspuffanlage mit 4x90 mm Endrohren an. Die komplette Abgaseinheit ist nach intensiver Entwicklungsarbeit serienreif verfügbar.

Doch auch im Innenraum hat sich einiges positiv geändert. Ein Alupedal-Set für Gas-, Bremspedal und Feststellbremse in Aluminium gefräst mit erhabenen rutschfesten Gumminoppen heben sich von der Masse hervor. Dazu gibt es eine schicke Fußstütze mit Gumminoppen und ein Fußmattensatz in hochwertigem Velour (wahlweise auch in Leder lieferbar), mit gesticktem Wappenlogo. Hier verbindet sich wieder sportlicher Anspruch mit Individualität.

Des Weiteren finden wir eine individuell zugeschnittene Kofferraummatte in Velour mit Wappenlogo und einen Einstiegleistensatz mit beleuchtetem LUMMA-Schriftzug - Detaillösungen, wie man sie nur aus einer Luxuslimousine gewohnt ist. Eine Tachoerweiterung auf 300 km/h runden die neue Wohnwelt ab. Nun heißt es nur noch einsteigen und sich sofort zu Hause fühlen. Umgeben von Hochwertigkeit, Liebe zum Detail und vielen intelligenten Features, die den Aufenthalt im "E 50 CLR" äußerst angenehm und sportlich machen.

Mehr Informationen zum LUMMA Design-Programm gibt es bei www.lumma-design.com .

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Die neuesten Tuning-Meldungen

Markenwelt