Mercedes SL 65 AMG 2005 - Tuning von Inden Design

Nach dem Komplettumbau ist der Wagen kaum von einem 2008er Modell zu unterscheiden.

White Angel , das klingt eigentlich harmlos. Ist es aber nicht. Damit ist der Komplettumbau des SL 65 AMG Baujahr 2005 auf das neue aktuelle Design gemeint. Bei Inden-Design wurden nur originale AMG-Teile für den Umbau verwendet.

Beeindruckende high-tech Komponenten werden aufgedeckt, sobald die "Abdeckplane" entfernt ist. Die komplette Front-, Heck- und Seitenpartie glänzt jetzt inkl. Scheinwerfer, Motorhaube und Frontschürze sowie Heckschürze wie das neue 2008er SL-Modell . Am Fahrzeugheck wurden Teile wie Carbon-Heckdiffusor und die Sportabgasanlage auf die neue Originaloptik des SL 65 AMG angepasst. So ist der Komplettumbau jetzt auch kaum von einem 2008er Modell zu unterscheiden . Dies sei jedoch nicht alles was hier verändert wurde.

Die 3-teiligen Leichtmetallfelgen messen 10,5x19 an der Vorderachse und 11,5x19 Zoll an der Hinterachse. Bereift wurde hier mit 255/30-19 und 305/25-19 Hochleistungspneus . Diese drehen sich jetzt nach leichter Bearbeitung der Radlaufkanten knapp am Blech vorbei. Und wenn man schon diesen Aufwand treibt, erhält das Fahrzeug auch noch eine Tieferlegung . Das ABC-Sportfahrwerk wurde mittels Inden-Design-Steuergerät optimiert bzw. gesenkt .

Die exklusive und kraftvolle Motorleistung unterstreicht den technologischen Ehrgeiz der hinter diesem Projekt stand. Tritt man aufs Gaspedal, braut sich ein Gewitter zusammen, das sich blitzartig entlädt. Der von Inden-Design überarbeitete AMG-Motor ist für volle Beschleunigung genauso geeignet wie zum relaxten Cruisen. Der Motor, welcher mit einem überarbeiteten Turbolader, leistungsfähigerer Ladeluftkühler und einem zusätzlichen Getriebe-Ölkühler sowie einer Motoroptimierung mittels Motorelektronik ausgestattet wurde, leistet jetzt stolze 680 PS . Ein Sportwagen, der andere Autos wie tote Fliegen auf dem Asphalt kleben lässt.

Für den Innenraum des White Angel zieht Inden-Design ein Sportvolant aus dem Black Series-Modell mit Schaltwippen in Alcantara vor.

 

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Die neuesten Tuning Meldungen