Mercedes SL-Maxx - Tuning von wheelsandmore

Das V8 Kompressor-Aggregat leistet 600 PS bei 765 Nm Drehmoment

Mit dem SL-Maxx beweist wheelsandmore aus Baesweiler einmal mehr dass brachiale Leistung mit ebensolcher Optik durchaus stilsicher kombinierbar ist.

Ausgangspunkt der Leistungskur ist ein serienmäßiges V8 Kompressor-Aggregat , das die Spezialisten umfangreich modifizierten. So sorgen spezielle Hochleistungsnockenwellen, Sportluftfilter, verstärkte Ventilfedern und eine staudruckoptimierte Abgasanlage mit innovativer Klappensteuerung in Verbindung mit einem Edelstahlfächerkrümmer und Sportkatalysatoren für sagenhafte 600 PS bei 765 Nm Drehmoment . Der unglaubliche Leistungszuwachs wird zusätzlich durch eine geänderte Hinterachsübersetzung mit variabler Sperre verstärkt, welche dem Sportler zu katapultartigen Antritten verhilft.

Als Wolf im Schafspelz will dieser Roadster auch äußerlich in keinster Weise auftreten

Durch die 3-teilige Felgenbauweise können auch extreme Radbreiten auf Kundenwunsch realisiert werden. Das Exklusivrad "TS-1" passt sich vorne in der Größe 9,5x20 mit 245/30/20 Dunlop Sport Maxx und hinten 11x20 mit 285/25/20er Reifen des Premium-Herstellers der professionell aufgeweiteten Karosserie wie ein Maßanzug an. Nur edelste Materialen "Made in Germany" werden bei den exklusiven Kreationen von wheelsandmore verwendet. Die geschmiedeten, aus dem Vollmaterial gefrästen Radsterne bilden mit einer ultraleichten Titanverschraubung und robusten Edelstahlaußenbetten ein Kunstwerk, das sich zu Recht als High-End bezeichnen darf. Mit vorne 4-Zoll und hinten 5-Zoll Außenbetten ist dieser SL wahrscheinlich einer der Breitesten auf einer Serienkarosse basierende Roadster.

Alle Felgensterne werden bei wheelsandmore in einem aufwendigen Verfahren hochglanzverdichtet .

Um diese Fahr- und Spaßmaschine sportlich und sicher durch die Kurven der Welt manövrieren zu können, entwickelten die Profis ein elektronisches Tieferlegungsmodul , welches den Schwerpunkt des Fahrzeugs auf Basis des serienmäßigen Fahrwerks perfekt absenkt und dabei die manuellen Verstellmöglichkeiten aus dem Innenraum weiterhin ermöglicht.

Für den guten Ton sorgt beim SL-Maxx eine handgefertigte Edelstahlabgasanlage , welche durch Verwendung der Originalendrohre auf den ersten Blick für ein gewisses Understatement sorgen will. Aufgrund der frei programmierbaren Klappensteuerung fällt jedoch ab einer eingestellten Motordrehzahl der Vorhang und der kompetent getunte Motor zaubert dem begeisterten Zuhörer grollende Schauer in die Gehörgänge. Das ist nicht nur ein faszinierendes, akustisches Spektakel, es dient gleichzeitig auch zur Optimierung der Leistung , da der Staudruck mikroprozessorgesteuert exakt geregelt wird.

Kommentare