Miss Tuning Kalender 2020

Heiße Kurven und coole Autos

Ob neben einem dunkelgrünen Audi R8, vor einem seltenen RWB-Porsche oder an der Seite eines modifizierten Jeeps: Die amtierende Miss Tuning Vanessa Knauf stand mit PS-starken Fahrzeugen beim 18. Kalendershooting vor österreichischer Kulisse vor der Kamera. Vom Neusiedler See über die Tiroler Bergwelt bis zur oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz wurde die Schrauber-Queen mit diversen Tuning-Kunstwerken abgelichtet. Freuen können sich Fans edler Cars auf trendige Rad/Reifen-Fahrwerksabstimmungen - überwiegend von deutschen Herstellern wie BMW, Mercedes-Benz, Audi, VW und Porsche. In Szene gesetzt wurde die 23-Jährige von Playboy-Starfotograf Andreas Reiter. Der auf 1500 Exemplare limitierte Kalender ist für 25 Euro (inklusive Versand) auf www.tuningworldbodensee.de erhältlich.

Und das sind die Motive des Miss Tuning Kalenders 2020:

Am Cover-Bild (siehe oben) posiert Miss Tuning Vanessa Knauf mit einem Audi R8 vor der imposanten Kulisse des Wilden Kaisers in Tirol.

Jänner
Das Wahrzeichen von Podersdorf am See ist der Leuchtturm, der über dem Neusiedler See thront und Drehort zahlreicher Filme und Serien ist. Vanessa hat sich mit einem Audi R8 einen perfekten Ort gesucht, um das stimmungsvolle Morgenlicht zu genießen.

Februar
Das Kunstmuseum Lentos hat sich in wenigen Jahren zu einer der Top-Sehenswürdigkeiten von Linz entwickelt. Seine beleuchtete Glasfassade und die Lage direkt an der Donau machen das Gebäude auch von außen einzigartig. Die Farbe von Vanessas Kleid passt perfekt zu diesem BMW M2.

März
American Style im Burgenland! Miss Tuning Vanessa hat eine Spritztour mit einem Ford Mustang 66 unternommen. Das Foto wurde in Siegendorf aufgenommen.

April
Das Strandbad in Podersdorf am See im Burgenland ist bekannt für seine traumhaften Sonnenuntergänge. Aber wer kann bei dem Foto schon auf die Sonne achten? Mit dabei: ein Mercedes E-Klasse

Mai
Japanischer Breitbau hat es bis nach Österreich geschafft! Miss Tuning Vanessa hat sich auf ein Date mit dem Muskelprotz RWB Porsche im Linzer Hafenareal verabredet.

Juni
Das Burgenland ohne Burg geht nicht! Auf ihrer Österreichrundfahrt hat Vanessa mit ihrem Golf GTE eine Ladesäule unterhalb der Burg Forchtenstein angesteuert.

Juli
Die Weinbar Haschka in der Linzer Innenstadt ist ein Topspot der oberösterreichischen Weinkultur. Da kann man auch mal einen ungewöhnlichen Partner wie den Audi SQ7 mitbringen und ein Gläschen probieren.

August
Zwei scharfe Fahrgestelle - eines gehört dem VW Golf R32 - treffen sich in Niederösterreich zur Heuernte: So macht die Arbeit gleich noch viel mehr Spaß.

September
Mit diesem fetten Jeep Wrangler Rubicon hat Vanessa genau den richtigen Partner für spaßige Ausfahrten in Linz und Umgebung am Start. Stock, Stein, Pfützen und Matsch dienen als passende Accessoires.

Oktober
Vanessa hat ihren VW Arteon aus der Garage geholt und ist bereit für eine kleine Ausfahrt. Dabei wurde sie in Asparn an der Zaya abgelichtet.

November
Der Ausblick vom Kitzbüheler Horn allein ist schon fantastisch. Aber mit einem Nissan GTR wird auch die Auffahrt über die 7,5 km lange Panoramastraße zu einem echten Vergnügen.

Dezember
Miss Tuning Vanessa freut sich auf einen tollen Abend im Weingut von Starwinzer Leo Hillinger in Jois und muss sich mit ihrem Audi S5 auf dem Parkplatz wahrlich nicht verstecken.

Alle Fotos Copyright "Messe Friedrichshafen, Tuning World Bodensee, www.tuningworldbodensee.de, Fotograf: Andreas Reiter"