Miss Tuning Kalender 2013 - Shooting in Finnland

Heiße Kurven im kühlen Norden

Wo findet man die malerische Kulisse von tausenden Seen, die Schönheit heller Nächte der Mitternachtssonne und gleichzeitig eine pulsierende Tuning-Szene? Nach langem Warten ist das Geheimnis gelüftet: Die Reise für das Shooting des zehnten Miss Tuning-Kalenders geht dieses Jahr zu den motorsportverrückten Finnen. Vor der beeindruckenden Architektur Helsinkis und der traumhaften Landschaft rund um die Hauptstadt wird die Beautyqueen von Starfotograf Max Seam gekonnt in Szene gesetzt. Coole Autos und Frizzis heiße Kurven sind der Garant dafür, dass der limitierte Hochglanzkalender der Tuning World Bodensee das optische Highlight des Tuning-Jahres 2013 wird.

"Meine ersten Gedanken waren: Das wird kalt", lacht die 22-Jährige Frizzi Arnold, die neue Miss Tuning aus Chemnitz. Bei den heißen Bildern der letzten Jahre denkt man nicht sofort an den kühlen Norden, deshalb ist die amtierende Miss Tuning besonders gespannt auf das Shooting, das vom 17. bis 21. Juli 2012 stattfinden wird. Notfalls gibt es genug Saunen, in denen man wieder so richtig ins Schwitzen kommt. Dass dem so sein wird - auch ganz ohne finnisches Dampfbad - dessen ist sich Fotograf Max Seam sicher: "Das Probeshooting mit Frizzi war absolut spitze, ich bin überzeugt, dass der Kalender der Hammer wird."

Wenn die neue Miss Tuning nicht gerade auf verschiedenen Events unterwegs ist, flitzt sie mit ihrem neuen Dienstwagen durch die Gegend: "Der schicke Skoda ist super, ich würde ihn am liebsten gar nicht mehr hergeben", meint die Chemnitzerin. Dieses Jahr gibt es ein weiteres Highlight zusätzlich zur ungewöhnlichen Location. Am 1. und 2. September 2012 steigt die "x-treme Carshow Helsinki" in der finnischen Hauptstadt, zu der Frizzi Arnold ihren Kalender der Welt präsentieren wird. Wer zu diesem Zeitpunkt nicht in Skandinavien ist, kann den limitierten Hochglanz-Kalender bei der Messe Friedrichshafen beziehen.

Alle Fotos auf dieser Seite: Copyright "Messe Friedrichshafen, Tuning World Bodensee, www.tuningworldbodensee.de"

Markenwelt