Porsche Panamera Tuning von FAB Design

Volle Breitseite

Der elitäre Viertürer von Porsche mag manchen Kunden noch etwas zu wenig charakterstark sein - Abhilfe kommt aus der Schweiz. Der Tuner FAB Design aus Mellingen, bislang eher als Mercedes-Spezialist bekannt, legt eine auf 15 Stück beschränkte Kleinserie seiner Interpretation des Porsche Panamera vor.

Der an sich nicht zarte Panamera gemahnt nach dem Umbau beinahe an einen überbreiten Sondertransport. Das Bodykit lässt aber so richtig die Muskeln spielen, besonders massiv sind die Kotflügelverbreiterungen, die sich an der Hinterhand bis in die Türen hineinziehen. Die modifizierte Vorderpartie sowie Heckflügel und Diffusor tragen das ihre zum Gesamteindruck bei.

Dank eines Tieferlegungsmoduls kuschelt sich der FAB-Panamera nochmals 20 Millimeter enger an den Asphalt. Motorisch wird auch was getan: Der 4,8 Liter große Achtzylinder-Turbomotor kann je nach Wunsch und Budget des Kunden auf bis zu 700 PS gedopt werden. Die Bremsen werden entsprechend verstärkt.

Kommentare