Shelby GT 500 Eleanor von Tuner wheelsandmore

Das Filmfahrzeug von Nicolas Cage aus " Gone in 60 Seconds "

Es scheint als hätte die Tuningcrew aus der aktuellen Ultralight Forged Räderserie das Modell 6Sporz in den Größen 9,0+10,5x20 Zoll mit 235/30/20 und 275/30/20 an die Karosse des legendären Ford Mustang Shelby GT500 perfekt angepasst. Hierbei jedoch handelt es sich um einen gründlich modifizierten Ford Mustang S-Code Fastback aus dem Jahre 1967 mit einem 5,7l Ford Motor und 350 PS, welcher mittels eines Karosseriebausatzes an das Filmfahrzeug von Nicolas Cage erinnern will.

Um diesen Hubraumriesen seiner Leistung nicht zu berauben, wurden die 3-teiligen 20" Schmiederäder durch FEM-Analyse zusätzlich gewichtsoptimiert. Pflegeleichte und robuste Edelstahlaußenbetten sowie eine ultraleichte Titanverschraubung vollenden dieses Exklusivrad von wheelsandmore zu einem Rad, welches dem Anspruch High-End absolut gerecht wird.

Beim äußeren Erscheinungsbild mussten, der Legende verpflichtend, alle Karosserieteile sowie die Lackierung dem Vorbild entsprechen.

Das Interieur allerdings bedurfte einer Frischzellenkur, wobei hier moderne Materialen mit klassischen Attributen zu kombinieren waren. Auch hier zeigt sich der Edeltuner einmal mehr von seiner innovativen und kreativen Seite. Keine Einzelanfertigung scheint unmöglich.

Die Armaturentafel des Boliden wurde aus mehreren Aluminiumplatten gefräst und perfekt in das mit speziellem Leder neu überzogene Armaturenbrett eingepasst, mit edlen Instrumenten von Autometer ausgestattet und durch eine massive Tilton Pedalerie komplettiert. Die sportlichen Sitze wurden vorne und hinten, genau wie der Mitteltunnel des Fahrzeugs, ebenfalls mit neuem Leder und der Dachhimmel mit luxuriösem Alcantara bezogen . Beim Fahrwerk entschieden sich die Techniker für eine Mixtur aus speziell angefertigten Stoßdämpfern aus dem Hause Koni in Verbindung mit Sportfedern an der Vorderachse.

Die neuesten Meldungen

Die neuesten Tuning-Meldungen

Markenwelt