ABT Beetle jetzt auch als 2,0 TDI

Der Tuning-Spezialist ABT bietet ab sofort auch eine Leistungssteigerung für den 2,0 TDI im VW Beetle an.

Bislang konnte man schon den 2,0 TFSI im Beetle bei ABT einer Leistungskur unterziehen, jetzt bietet die deutsche Tuning-Firma auch für den 2,0 TDI eine Leistungssteigerung an.

Dank ABT-Power wächst die Leistung von 140 PS auf 170 PS (125 kW) und macht den Beetle noch sportlicher. Auch das Drehmoment konnte von 320 auf 370 Nm gesteigert werden und sorgt nun auch im Durchzug für noch mehr Fahrspaß.

Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der von ABT getunte Beetle in 8,8 Sekunden, womit er um 0,6 Sekunden schneller als die Serien-Version ist.

Als weitere Option bietet ABT auch ein Optik-Paket für den Beetle an, der dann auch beim Aussehen die sportliche Dynamik des Motors zeigt. Die Blenden an den vorderen Scheinwerfern lassen den Beetle grimmiger und angriffslustiger wirken. Blenden an den hinteren Leuchten, ovale Endschalldämpfer, Frontspoiler, Heckblende und der Heckschürzeneinsatz runden die optischen Änderungen ab.

ABT Fahrwerksfedern sorgen dann noch für eine bessere Straßenlage und die ABT Bremsanlage für eine der Leistung angepasste Verzögerung.

Kommentare

Markenwelt