ABT bietet Golf R jetzt mit 400 PS an

Ab sofort bietet die Tuning-Schmiede ABT den Golf VII R in einer Version mit 400 PS an.

Erst im Frühjahr 2014 hat ABT den neuen Golf R in einer Version mit 370 PS präsentiert, jetzt haben die Tuning-Spezialisten nochmals nachgelegt und eine Version mit 400 PS (294 kW) auf den Markt gebracht.

So soll der Golf R für noch mehr Fahrspaß sorgen, und er zeigt sich auch optisch stark verändert. ABT hat nämlich nicht nur bei der Leistung nachgeholfen, sondern auch ein Styling-Paket für den schnellen Kompaktwagen geschnürt.

Unter anderem besteht das Styling-Kit aus einem ABT-Frontgrill, ABT-Scheinwerferblenden, sepeziellen ABT-Seitenschwellern, ABT-Spiegelabdeckungen und noch einigem mehr.

Das ABT-Gewindefahrwerk soll für eine noch bessere Straßenlage sorgen, und die Hochgeschwindigkeits- reifen mit bis zu 20" großen Felgen sollen die Kraft auch perfekt auf die Straße bringen.

Kommentare

Markenwelt