VW Beetle Tuning by ABT

Das Allgäuer Traditionsunternehmen ABT spendiert dem VW Beetle einen Leistungsschub und ein Karosseriekit.

Wem der VW Beetle im Serientrimm noch zu brav ist, der kann jetzt bei ABT für Abhilfe sorgen und seinen Beetle noch individueller gestalten lassen. In der "Käferzucht" hat der Tuner schon jahrzehntelange Erfahrung und bietet für den neuen Beetle ein komplettes Umgestaltungspaket an.

Optisch bietet der ABT Beetle ein Dekorset im Carbon-Look, welches die Eigenwilligkeit des Fahrzeugs unterstreicht. Die Scheinwerferblenden verpassen dem Beetle dann einen grimmigeren Blick, Blenden an den Heckleuchten und den Kennzeichen individualisieren das Heck.

Ergänzt wird das Ganze noch von einem Frontspoiler, eigens kreierten ABT-Felgen die bis 20 Zoll erhältlich sind, einer ABT-Bremsanlage inkl. schwarz lackierten Sätteln mit ABT-Logo und ABT-Fahrwerksfedern, die für eine noch besser Straßenlage sorgen.

Damit der Beetle nicht nur optisch stark ist, hat ABT auch den 2,0 TFSI Motor einer Leistungskur unterzogen. Statt 200 PS (147 kW) sorgen im ABT Beetle 240 PS (176 kW) für noch sportlichere Fahrleistungen.

Mehr VW Tuning News ...

Kommentare

Markenwelt