ABT Tuning: VW Polo mit 230 PS

Zum 40. Geburtstag des VW Polo gratuliert ABT mit einer 230 PS starken Polo-Version.

Vor 40 Jahren war der Polo mit 40 PS und einer eher kargen Ausstattung ein neuer Stern am Kleinwagenhimmel, in der fünften Generation ist er auf die Größe des damaligen Golf angewachsen. Auch bei der Leistung hat sich einiges getan, und der neue Polo GTI liefert mit 192 PS wesentlich mehr Leistung als noch der erste Golf GTI.

Wem das noch immer nicht reicht, der bekommt bei ABT jetzt zum Jubiläum den Polo GTI mit 230 PS (169 kW) Leistung und einem maximalen Drehmoment von 360 Nm. Aber auch der 110 PS starke Polo 1,2 TSI kann nach der Leistungskur bei ABT mit 140 PS (103 kW) aufwarten. Natürlich kann man seinen Polo bei ABT auch optisch verfeinern lassen, unter anderen stehen Spoilerkits und spezielle Leichtmetallfelgen zur Wahl.

Kommentare

Markenwelt