Schadenskizzen

So lustig kann Versicherungswerbung sein

Die Mobiliar ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Mit einem Prämienvolumen von 2,61 Milliarden Schweizer Franken und rund 1,3 Millionen Versicherten nimmt sie im Schweizer Markt eine führende Stellung ein.

Dass man auch als etabliertes Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche innovative und witzige Werbung machen kann, zeigt die Mobiliar und ihre Agentur Publicis in Form von lustigen Werbesujets, bei denen "Alltagsprobleme" der Kunden dargestellt werden.

"Die Idee für unsere Werbekampagne kommt von unseren Kundinnen und Kunden. Schadensmeldungen wie "Mein Sohn stiess gegen eine Vase und zerbrach" oder sympathische, unbeholfene Unfall-Skizzen mit entsprechenden Kommentaren sind ein unerschöpflicher Fundus für die unverwechselbare Kampagne der Mobiliar." heisst es dazu auf der Firmen-Webseite. Aber urteilen Sie selbst - hier sehen Sie einige der preisgekrönten Mobiliar-Werbesujets:

Schneeketten

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!

Nebel

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!

Skifahrer

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!

Zebrastreifen

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!

Baum

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern!