Zurich First Class Service(Bildquelle: Zürich Versicherung)

Zurich First Class Service wird von Kunden sehr positiv angenommen

Bei einem Kasko-Schaden kümmert sich Zurich um alles.

Die Zürich Versicherung hat vor einem halben Jahr gemeinsam mit Kooperationspartner Lease Plan Österreich den Zurich First Class Service ins Leben gerufen und zeigte sich heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit den bisherigen Erfahrungen sehr zufrieden. Beim First Class Service kümmert sich Zurich für seine KundInnen um alles: bei einem Kfz-Kaskoschaden genügt ein Anruf und das beschädigte Auto wird österreichweit abgeholt, zu einem der Servicepartner gebracht, repariert und - innen und außen gereinigt - wieder zurück geführt. Auf Wunsch erhalten die Kunden in der Zwischenzeit kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt.

Der First Class Service ist für Kunden optional und kann als Baustein zur Zurich Kfz-Kaskoversicherung um 2,30 Euro monatlich dazugenommen werden.

Seit Oktober 2011 haben an die 300 Zurich-Kunden den Service genutzt, 96% sind lt. eigener Aussage mit dem Servicepaket zufrieden. Im Vergleich dazu liegt die durchschnittliche Zufriedenheit von Versicherungskunden nach einem Schadenfall bei lediglich 65%. Insgesamt 71% der befragten Kunden würden den Service weiterempfehlen, im Marktvergleich sind nur 41% bereit, grundsätzlich die Versicherung nach einem Schadenfall weiter zu empfehlen. Besonders beliebt bei den Kunden sind der Hol- und Bringservice sowie der Leihwagen, den 86% der Befragten genutzt haben. 91% bestätigen eine ausgezeichnete Qualität der Reparatur. Die schnelle Terminvergabe und "dass man sich um nichts kümmern muss" wurden als weitere Pluspunkte erwähnt.

"Der Service, der bisher nur Geschäftskunden zur Verfügung stand, ist nun auch für Privatkunden nutzbar", erklärt Nigel Storny, Managing Director von Kooperationspartner LeasePlan. Die hochspezialisierten Werkstätten arbeiten nach höchsten Qualitätsstandards, für die Reparatur werden nur Originalersatzteile verwendet, und es besteht eine zweijährige Gewährleistung auf sämtliche Reparaturen.

Die neuesten Meldungen

Markenwelt