Verkaufsstart für Alfa Stelvio Quadrifoglio

Ab sofort kann auch bei uns der neue Alfa Romeo Stelvio Quadrifoglio bestellt werden.

Mit dem Stelvio Quadrifoglio bringt Alfa Romeo nicht nur ein neues Stelvio-Topmodell, sondern auch eines der sportlichsten SUV der Welt auf den Markt. Angetrieben wird der Allrad-Sportler von einem 2,9 Liter V6-Bi-Turbomotor mit einer Leistung von 510 PS (375 kW), den man schon von der Giulia Quadrifoglio kennt. Damit sprintet der schnellste Stelvio in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 283 km/h.

Damit die Kraft perfekt auf die Straße kommt, gibt es serienmäßig einen Allradantrieb mit elektronisch gesteuertem Sperrdifferenzial. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik. Wer den Stelvio Quadrifoglio sein Eigen nennen möchte, sollte über mindestens 109.000 Euro verfügen.

Kommentare