Alpine präsentiert A110 E-TERNITE

Mit dem A110 E-TERNITE hat Alpine jetzt einen Ausblick auf eine rein elektrische Version der A110 gegeben, noch handelt es sich dabei um einen Prototyp.

Die sportliche Alpine A110 wird schon bald auch mit rein elektrischem Antrieb erhältlich sein. Einen ersten Ausblick darauf bietet jetzt die A110 E-TERNITE.

Das ganz in Weiß gehaltene Sportcoupé zeigt sich optisch nur in kleinen Details verändert. Als Highlight gibt es aber ein offenes Dach. Zwei Dachschalen aus Verbundwerkstoffen können leicht entfernt werden, und schon kann man Open-Air-Feeling erleben.

Die Steifigkeit der Karosserie wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Der Innenraum zeigt sich zudem ebenfalls im gewohnten Mix aus Sportlichkeit und Eleganz.

Leider hat Alpine noch keine technischen Daten bezüglich der Leistung des Motors genannt, man wird aber auch das Elektromodell der A110 mit einem Doppelkupplungsgetriebe ausrüsten, welches speziell für die Anforderungen an E-Autos entwickelt wird.

Man kann also schon mal auf die Serienversion gespannt sein, so wie sich der Prototyp zeigt, kann es nicht mehr lange dauern, bis die elektrische A110 im Serientrimm präsentiert wird.