Alpine präsentiert A110 SportsX

Mit dem A110 SportsX hat Alpine jetzt ein neues Show Car auf Basis der neuen Alpine A110 präsentiert.

Die Marke Alpine war früher auch bei Rallyes unterwegs und hat auch 1973 die berühmte Rallye Monte Carlo gewonnen.

Mit der neuen Alpine A110 SportsX möchte man zeigen, dass auch heute noch ein Einsatz bei Rallyes möglich wäre.

Dazu hat man die Alpine A110 etwas höher gelegt und ihr auch einen gewissen Offroad-Look verpasst. Eine praktische Halterung für Ski am Heck ist dabei eher als Gag zu sehen.

Optisch macht die Alpine im Offroad-Look auf jeden Fall einiges her, und man könnte sich eine limitierte Serienfertigung durchaus vorstellen.

Es würden sich bestimmt genügend Fans finden, die eine solche Version auch gleich kaufen würden, egal ob für den Einsatz bei einer Rallye oder für die Fahrt auf der Straße.