Aston Martin Cygnet : Launch Editions

Aston Martin startet bei seinem Kleinwagen Cygnet mit den Launch Editions in "White and Black".

Mit dem Cygnet bringt Aston Martin einen exklusiven Kleinwagen auf den Markt, dessen Basis der Toyota iQ ist. Der Cygnet soll Aston Martin Fahrern für Kurzstrecken oder Fahrten in die Stadt als Zweitwagen zur Verfügung stehen. Er vereint kompakte Abmessungen mit exklusiver Ausstattung, die Leistung allerdings orientiert sich am Toyota iQ und kommt nicht über die 100 PS hinaus. Geschaltet wird serienmäßig über ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder ein stufenloses CVT Automatikgetriebe.

Zum Start der Produktion bietet Aston Martin gleich zwei Sondermodelle an. Die Launch Editons White and Black kommen, wie der Name schon sagt, in Weiß und in Schwarz. Die Editon White kommt in "Snow White" Lackierung und weißen Leichtmetallfelgen. Auch im Innenraum geht es mit viel Weiß weiter, die Passagiere nehmen auf handgenähten Ledersitzen in perlweiß mit perforierten Alcantara-Einsätzen Platz. Auch das Flügelemblem, das Markenzeichen von Aston Martin, kommt in weiß. Bei der Edition Black wurde die Außenfarbe Magic Black gewählt, die mit einem eigens entwickelten Tiefseegrün-Effekt aufwarten kann. Dazu gibt es matt-schwarze Gitter und Chromverzierungen.

Innen wurde scharzes Vollnarbenleder mit einem eigens entwickelten Rautenmuster für die Sitze und das Armaturenbrett verwendet. Natürlich ist das Flügelemblem bei diesem Modell in schwarz gehalten. Zur Ausstattung der beiden Cygnet Launch Editions gehört auch ein fünfteiliges Kofferset von Bill Amberg, eine Sonderanfertigung exklusiv für den Cygnet. Im zeitgenössischen Look mit einer Kombination aus schwarzem Leder und einem technischen Gewebe umfasst das Set eine Tasche für das Handschuhfach, eine abnehmbare Türtasche, eine Reisetasche, einen Kleidersack und eine faltbare Einkaufstasche.

Die Produtkion der Cygnet Launch Editions startet im April 2011, die weiteren Modelle folgen im Lauf des Jahres.

Kommentare

Die neuesten Meldungen

Markenwelt