Weltpremiere für den Aston Martin DB12

Mit dem DB12 hat Aston Martin jetzt einen Nachfolger für den DB11 präsentiert, er soll der bislang erste Super Tourer sein, der Komfort und Sportlichkeit perfekt verbindet.

Als Nachfolger für den DB11 hat Aston Martin jetzt den DB12 vorgestellt. Das neue Fahrzeug ist dabei noch mehr auf Sportlichkeit getrimmt, soll aber dennoch den von Aston Martin gewohnten Luxus und Komfort bieten.

Beim Design zeigt sich der DB12 von einer sehr dynamischen Seite und ist eine gelungene Weiterentwicklung des DB11. Der markentypische Kühlergrill darf dabei ebenso wenig fehlen wie die elegante Linienführung.

Im Innenraum zeigt sich der Aston Martin DB12 von einer sehr luxuriösen und modernen Seite. Ein neuer 10,25″-Touchscreen, ein Digitaltacho und eine neu gestaltete Mittelkonsole prägen das Cockpit.

Der neue DB12 soll aber vor allem so viel Fahrspaß wie nie zuvor bieten. Der 4,0-Liter-V8-Twin-Turbo leistet nun 680 PS (500 kW), und man sprintet in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 325 km/h.

Adaptive Dämpfer und ein komplett neues Setup sollen den DB12 auch auf kurvigen Straßen noch besser machen. Einen Preis für den neuen Luxus-Sportler hat Aston Martin leider noch nicht verraten.