Weitere Infos zum Aston Martin DBS GT Zagato

In Rhode Island hat der neue Aston Martin DBS GT Zagato seine Publikumspremiere gefeiert, und es wurden weitere Details verraten.

Mit dem DBS GT Zagato bringt Aston Martin ab 2020 eine ganz besondere Version des DBS auf den Markt. Wie bei den Zagato-Modellen von Aston Martin üblich, glänzt der DBS GT Zagato mit einem Heck im Stil von Zagato. Die Frontpartie ist nur leicht modifiziert, das lang gestreckte Dach mündet aber im auffällig gestalteten Heck. Zudem gibt es exklusiv für dieses Modell die "Supernova Red"-Lackierung.

Goldene Zierelemente weisen auf die limitierte Sonderedition hin. Der Mix aus Rot und Gold findet sich auch im Innenraum wieder, entspricht aber vielleicht nicht jedem Geschmack. Dafür dürfte der Antrieb jedem Autofan gefallen. Unter der Haube schlummert nämlich ein 5,2 Liter-V12-Twin-Turbo mit einer Leistung von 760 PS.

Zu haben ist der spezielle Aston Martin nur im Doppelpack mit dem DB4 GT Zagato Continuation zum Doppelpack-Preis von 6 Millionen Britischen Pfund (ca. 6,7 Millionen Euro) exkl. Steuern.